Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011

9 02 2011

Gestern bin ich mal eben schnell nach München gefahren um dort dem Adventure-Treff Stammtisch im „Alter Simpl“ beizuwohnen. War ein sehr schöner Abend mit vielen sehr netten Menschen. Könnte gerne öfters stattfinden. Und Bilder hab ich auch ein paar geschossen:

Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011
Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011
Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011
Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011
Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011
Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011Adventure-Treff Stammtisch München 08.02.2011


Alaska 2009 – Denali National Park

30 05 2010

Nach nur knapp 10 Monaten will ich nun doch noch meine restlichen Alaska-Bild-Eindrücke vom letzten Sommerurlaub hier posten…

Unser erstes Ziel nach unserem kurzen Zwischenstopp in Anchorage war der Denali (Mt. McKinley) National Park und damit gleichzeitig unser nördlichster Punkt unserer Reise. Auf der Hinfahrt kamen uns dabei schon bekanntew Gerüche entgegen, allerdings keine, die schöne Erinnerungen mit sich brachten. Nämlich Gerüche von Waldbrand, die vom über 100 Meilen entfernten Fairbanks bis zum Denali heruntergeweht wurden. Da waren wir dann doch tatsächlich froh, dass es am Abend noch ein wenig geregnet hat, so dass der Rauch aus der Luft raus und auch die Waldbrandgefahr etwas weniger groß war. Auch wenn dadurch die Sicht am ersten Tag etwas eingeschränkt war. Wenigstens war der Tag danach dann recht schön und wir haben bei unserem Ausflug in den Park auch ordentlich viele Tiere gesehen haben. Nur einer hat sich hartnäckig versteckt: Der namensgebende Berg Mt. McKinley… Doch jetzt einfach zu den Bildern:

Alaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National Park
Alaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National Park
Alaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National Park
Alaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National Park

Und noch ein paar Panoramaaufnahmen aus dem Park:

Alaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National Park
Alaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National ParkAlaska 2009 – Denali National Park


Deutscher Entwicklerpreis 2009

14 12 2009

Am 9. Dezember war es mal wieder so weit, der deutsche Entwicklerpreis öffnete um 18.30 Uhr in der Lichburg in Essen seine Pforten. Auch dervideospieler war wie schon im letzten Jahr wieder dabei, dank gewonnener Eintrittskarten… mit im Gepäck neben zwei Kameras auch zwei Spiele, die ich mir auch gleich von den anwesenden Entwicklern hab signieren lassen… wenn man schon mal die Chance dazu hat ;)

Lesen »



Alaska – Erste Eindrücke

12 08 2009

und heute ein paar erste Eindrücke aus Alaska…

Der Blick aus dem Hotelzimmer in Anchorage… eine laute Straße im Dauerregen, nicht gerade so, wie man sich den Urlaubseginn vorstellt:

Schon besser: Eine nette Reflektion an einem der wenigen höheren Häusern der Stadt:

Weiterfahrt am nächsten Tag (nach Anchorage geht es nochmal am Schluss der Reise, später also mehr von dort…) nach Healy, in der Nähe des Denali National Parks:

Im Hintergrund sind hier übrigens Berge von 3000 – 6000 Metern…

Unglaublich lecker: Das Picknick zum Mittag (Wetterbedingt im Auto):

Der Nachtisch ist ne Kalorienbombe:

Die haben wir hingegen lieber nicht gegessen (als Fotomotiv machen sie sich aber klasse)



Blick aus dem Fenster … 2

11 08 2009

nochmal ein Paar Bilder aus dem Flugzeugfenster:



Blick aus dem Fenster…

4 08 2009

ohne Worte (größere Version durch klick auf das Bild):



Geschützt: SAP

10 07 2008

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:



16:50 ab Paddington – oder: dervideospieler in London

9 02 2008

Relativ spontan beschloss dervideospieler vor wenigen Wochen, dass ihm ein Kurztrip in eine Großstadt mal wieder gut bekommen würde. Die Wahl fiel nach kurzer Überlegung auf London, eine Stadt, die dervideospieler und seine Frau sehr gerne mögen und auch schon bereits mehrere Male besucht haben. Hier nun ein kleiner Reisebericht, mit wenig Text und vielen Bildern ;)

Lesen »



Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)

2 12 2007

Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder 2 Wochen rum seit dem letzten „Das war die Woche…“ Update. Drum gibts jetzt eben zwei Wochen am Stück…

Spiele:

Zunächst einmal musste Heavenly Sword auf der PS3 fertiggespielt werden, danach war gleich Call of Duty 4 (Xbox360) dran – beides sehr beeindruckende Spiele, die vor allem technisch zu überzeugen wissen. In die gleiche Kategorie gehört wohl Flatout – Ultimate Carnage (Xbox360) welches ich ebenfalls mal angetestet habe. Ganz im Gegensatz dazu punktet das letzte wichtige Spiel diese Woche mit absolut perfektem Gameplay: U R MR GAY, äähhh nein, natürlich: Super Mario Galaxy, das zeigt, was für ein Spielspaßpotential in der Wii und der Wiimote-Steuerung verborgen liegt.

Weitere Spiele diese Woche: Pinball FX mit dem neuen, kostenlos Tisch und Puzzle Quest (beide Xbox Live Arcade). Neu zur Sammlung hinzugekommen sind auch: Ankh 3 – Kampf der Götter (PC), Rock-On (PC Engine), Solar Striker, Choplifter 3 (beide Game Boy), Super Aleste, Super Mario World, Exhaust Heat, Axelay, F-Zero, Super SWIV (alle Super NES), Curse, F1 Circus MD, Bare Knuckle 3 (alle MD) und King’s Quest 2 (PC). Uff.

Film:

Tja, nicht viel los hier. Meine ersten HD-DVD und Blu-Ray – Scheiben sind eingetroffen, und zwar 300, Batman BeginsTriff die Robinsons (HD-DVD), und Stirb Langsam 4.0 (Blu-Ray). Ein ganzer Schwung weiterer HD-DVDs ist schon aus den USA geordert…

Gesehen habe ich nun endlich den 5. Harry Potter – Film (Harry Potter und der Orden des Phönix), dessen DVD ich für 9€ einfach mitnehmen musste. Wie schon die vorhergegangenen Teile ein guter Film. Ebenfalls neu eingetroffen: Stimme des Herzens (Whisper of the Heart), ein weiterer Film der Studio Ghibli – Collection.

Bücher:

Ill Wind“ von Nevada Barr ist durch (und war deutlich interessanter als „A Superior Death„), derzeit verkürzt mir „The Brotherhood of the Holy Shroud“ die Mittagspausen.

Sonstiges:

Tja, und dann war da noch am Freitag den 23.11. der Grund, warum ich letzte Woche kein Update machen konnte: Diplomball! Nach der offiziellen Zeugnisverleihung und 1,5h Selbstbeweihräucherung der Berufsakademie gings in die Ulmer Donauhalle, wo kräftig das Tanzbein geschwungen und natürlich noch viel mehr gequatscht wurde. Von diesem sehr gelungen Abend habe ich auch einige Fotos mitgebracht, auch wenn diese leider sehr stark unter dem „Rote-Augen-Syndrom“ leiden… :( Anschließend gings noch in den Club Citrus bis morgens um 4, leider ohne Bilder, weil der Akku vollkommen leergesaugt war…

Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)
Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)
Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)
Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)
Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)Das war(en) die Woche(n) (17.11.- 30.11.2007)


Herbstliches

11 11 2006

Das Wetter am Wochenende soll ja sehr scheußlich werden, doch bei dervideospieler bleibt es schön! Und zwar mit ein paar Bildern eines wunderschönes Oktobertages.

Lesen »