31
01
2010
Nach dem eher enttäuschenden zweiten Teil der Ice Age - Trilogie haben wir uns den dritten im Kino gespart. Zu niedrig waren unsere Erwartungen und auch die eher zurückhaltenden Filmkritiken bestätigten uns in dieser Entscheidung. Dennoch war es für mich klar, dass ich die Blu-Ray trotz allem kaufen werde, schließlich Liebe ich den Animations-Quatsch ja doch ;)
Lesen »
Kommentare : Keine Kommentare »
Kategorien : film & tv, dvd, High Definition
27
01
2010
Und gleich der zweite Teil hinterher. Nach dem Erfolg der Erstlings war es fast schon klar, dass Ice Age in Serie gehen würde. Und so präsentiert Fox mit “Ice Age 2 - Jetzt taut’s” nach fast 4 Jahren die Fortsetzung der Geschichte um Manny, den Mammut und seinen beiden Begleitern, Sid dem Faultier und Diego dem Säbelzahntiger. Doch kann der Film dem Vorgänger gerecht werden? Oder ist es nur ein müder Abklatsch…?
Lesen »
Kommentare : Keine Kommentare »
Kategorien : film & tv, dvd, High Definition
26
01
2010
Wie schnell die Zeit vergeht. Während heute alle Nase lang ein neuer computeranimierter Film in die Kinos kommt sah das noch vor wenigern Jahren ganz anders aus. Am Anfang gab es eigentlich nur die Filme von Disney/Pixar oder deren Hauptkonkurrent Dreamworks Animation… bis 2002 mit Fox und dem Filmchen Ice Age ein neuer Mitbewerber in den Markt einstieg und damit sehr große Erfolge feiern konnte. Und genau diesen Film hat sich dervideospieler jetzt nach längerer Pause mal wieder angesehen, natürlich zeitgemäß in der neuen Blu-Ray-Umsetzung.
Lesen »
Kommentare : Keine Kommentare »
Kategorien : film & tv, dvd, High Definition
25
01
2010
Heute möchte euch dervideospieler nur kurz auf 2 Flash-Games hinweisen, welche ich ganz lustig fand:
First Person Tetris: In dieser Variante des klassischen Tetris dreht man auf Knopfdruck nicht den gerade fallenden Stein, sondern das Spielfeld um den Stein herum. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch saucool. Bei 30 Linien war bei mir allerdings Schluss… wer schafft mehr?
Link: www.firtspersontetris.com
VVVVVV: Diesen zweiten Titel hier finde ich allerdings noch ein ganzes Stückchen cooler, vor allem auch die geniale 80er Chiptunes tragen hier stark dazu bei. Bei diesem Spiel steuert ihr eine Spielfigur durch ein tödliches Labyrinth. Das Problem: Ihr könnt nicht springen, sondern nur rechts oder links laufen. Die Lösung: Per Leertaste lässt sich die Gravitation umdrehen. Das Spiel wird euch in tausende von Toden schicken, aber das ist egal, es motiviert einfach unheimlich. Die Vollversion kostet ca. 10€, die Demo mit 2 Levels gibt euch einen Einblick: http://thelettervsixtim.es/ Unbedingt mal ausprobieren!
Kommentare : Keine Kommentare »
Kategorien : spiel, retro, selbstgemachtes, pc