Fletch (USA, 1985) [HD-DVD]

Fletch wird gerne als DIE Kultkomödie mit Chevy Chase bezeichnet, und da ich Chase und Komödien ganz gerne mag, den Film aber nicht kannte, musste ich natürlich beim HD-DVD Ausverkauf zuschlagen. Chase spielt hier einen Reporter (Irwin ‚Fletch‘ Fletcher) dessen besonderes Talent es ist, sich anhand von zahlreicher Verkleidungen irgendwo einzuschmuggeln und so die tollsten Storys zu erfahren. Und genau so einer ist er hier im Film auch wieder auf der Spur, einer groß angelegten Betrugsmasche in die er selbst (bzw. eine seiner gespielten Persönlichkeiten) verwickelt wird und von einem Mann dafür bezahlt werden soll ihn selbst umzubringen.

Für mich war das alles aber irgendwie nicht so der Brüller. Immer mal wieder ganz witzig, ja, aber sicherlich kein Ausnahmefilm. Dazu waren die Charaktere zu unglaubhaft dargestellt. Der ganze Film basiert auf der Idee mit den zahlreichen Verkleidungen, was mir persönlich etwas zu wenig ist um einen ganzen Film zu tragen. Von mir gibt es dafür leicht enttäuschte 5/10 Punkte.

Zum Schluss noch ein paar Worte zur HD-DVD: Wie für Filme aus dieser Zeit üblich recht grobkörnig, aber dafür ohne große Verschmutzungen oder andere grobe Fehler. So gesehen ein ordentliche Katalog-Release, aber die DVD tuts auch…

Jetzt bei Amazon kaufen: DVD

Text Copyright: Axel Kothe / dervideospieler.de

Coverscans gibts durch klick auf diesen Link:

Views Counter v.0.07 Viewed 1411 times by 749 viewers

Ein Kommentar zu “Fletch (USA, 1985) [HD-DVD]”

  1. Script-Diver

    Für mich sind und bleiben die einzig wahren Chevy Chase Filme die, der Familie Griswold. ^_^

Einen Kommentar schreiben: