Nette Flash-Games: VVVVVV und First Person Tetris

Heute möchte euch dervideospieler nur kurz auf 2 Flash-Games hinweisen, welche ich ganz lustig fand:

First Person Tetris: In dieser Variante des klassischen Tetris dreht man auf Knopfdruck nicht den gerade fallenden Stein, sondern das Spielfeld um den Stein herum. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch saucool. Bei 30 Linien war bei mir allerdings Schluss… wer schafft mehr?

Link: www.firtspersontetris.com

VVVVVV: Diesen zweiten Titel hier finde ich allerdings noch ein ganzes Stückchen cooler, vor allem auch die geniale 80er Chiptunes tragen hier stark dazu bei. Bei diesem Spiel steuert ihr eine Spielfigur durch ein tödliches Labyrinth. Das Problem: Ihr könnt nicht springen, sondern nur rechts oder links laufen. Die Lösung: Per Leertaste lässt sich die Gravitation umdrehen. Das Spiel wird euch in tausende von Toden schicken, aber das ist egal, es motiviert einfach unheimlich. Die Vollversion kostet ca. 10€, die Demo mit 2 Levels gibt euch einen Einblick: http://thelettervsixtim.es/ Unbedingt mal ausprobieren!

Views Counter v.0.07 Viewed 1531 times by 803 viewers

Einen Kommentar schreiben: