dervideospieler kocht 06: Orangensalat mit frischer Minze

Heute bleibt die Küche kalt… zumindest für die Vorspeise, einem leckeren Orangensalat mit frischer Minze. Superlecker und zudem noch supereinfach:

Für 4 Personen braucht man:

6 gute Orangen
1 Zweig frische Minze
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zucker

Einfach die Orangen sauber schälen, in dünne Scheiben schneiden und auf einen Teller / einer Platte auslegen. Orangen mit Salz (ich habe frisch gemahlenes Meersalz genommen), frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Zucker bestreuen. Anschließend kommt großzügig gutes Olivenöl drüber. Zum Schluss etwas gehackte Minze drüberstreuen. Wenn es keine frische Minze gibt (wenn es die besten Orangen gibt wächst die hier bei uns nicht wirklich) geht auch getrocknete (hab ich beim Türken gefunden beim letzten Mal). Jetzt das Ganze mit einer Folie abdecken und für mindestens 30 Minuten in die Kälte stellen. Fertig!

Views Counter v.0.07 Viewed 1964 times by 1099 viewers

Einen Kommentar schreiben: