She’s the Man (USA, 2006)

Aus der Videothek gabs noch für die nette Abendunterhaltung die Teenie-Komödie She’s the Man. Weil das Frauenfußballteam aufgelöst wurde und die Mädchen nicht in der Jungenmannschaft mitspielen dürfen verkleidet sich die hübsche Viola (Amanda Bynes) als ihr Bruder Sebastian (James Kirk) und geht an seiner Stelle ans College (Sebastian schwänzt um mit seiner Band in London aufzutreten…). Es kommt natürlich wie es kommen muss und sie verliebt sich in ihren Mitbewohner, der aber natürlich nicht erfahren darf dass sie eigentlich ein Mädchen ist. Gleichzeitig fragt dieser Viola um Rat, wie er wohl bei der blonden Olivia landen könnte welche wiederum eigentlich an Sebastian (also Viola) interessiert ist… das ganze basiert auf Shakespeare’s „Was ihr wollt“ und ist durchaus nette und witzige Komödie, bei der allerdings die ganz großen Lacher ausbleiben. Etwas genervt hat mich die vollkommen unglaubwürdige Art wie sie sich als Junge aufgeführt hat. Unterhaltsame 5/10 Punkte.

Views Counter v.0.07 Viewed 1172 times by 677 viewers

Einen Kommentar schreiben: