Calpico (Calpis)

Etwas, dass dervideospieler in Japan für sich entdeckt hat, ist dieser etwas merkwürdig aussehender Softdrink:

Calpico

Calpico (bzw. Calpis Water in Japan) nennt sich das ganze und ist im Prinzip eine Limonade ohne Kohlensäure, dafür aber mit etwas Milch(pulver). Schmeckt unheimlich gut und ist hierzulande nur sehr schwer zu kriegen (wenn überhaupt). Hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder die Chance haben werde das zu drinken (außer ich fliege nochmal nach Japan), doch so kann man sich täuschen: In den Londoner Asia-Läden gab es den leckeren Drink fast überall, in einem sogar die 1,5l – Flasche statt den sonst üblichen Dosen oder 0,5l Fläschchen. Und eine davon steht nun auch bei mir zu Hause im Kühlschrank… yamm.

Ach ja, die Variante mit etwas Zitronengeschmack ist auch sehr fein, war aber selbst in London nirgends erhältlich :(

Views Counter v.0.07 Viewed 1847 times by 947 viewers

Einen Kommentar schreiben: