HD-DVD vs. BLU-RAY: Toshiba gibt auf!

Was sich Anfang des Jahres bereits abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit: Blu-Ray hat den Kampf um das High Definition DVD Nachfolgeformat für sich entschieden. Toshiba, wichtigster Partner und Mitentwickler der HD-DVD gab heute in einer Pressemitteilung seinen Rückzug aus dem HD-DVD-Business bekannt:

Pressemitteilung Toshiba 

Obwohl das für die Fans der HD-DVD ein trauriger Tag ist, dürfte dies der Tag sein, den sich viele Filmfans, Händler und Hersteller sehnlichst herbeigewünscht hatten. Nun steht dieser dämliche Formatkrieg einem Durchbruch der HD-Medien endlich nicht mehr im Wege. Hoffen wir, dass sich das in deutlich stärkeren Verkäufen und damit auch in spürbar günstigeren, massenkompatiblen Preisen der Blu-Ray Scheiben niederschlägt…

Views Counter v.0.07 Viewed 1120 times by 662 viewers

Einen Kommentar schreiben: