Eurovision Song Contest 2008 – ein verdienter letzter Platz….

25 05 2008

Gestern war es mal wieder soweit, der Eurovision Song Contest in Belgrad hat gerufen und Vertreter aus fast allen (mehr oder weniger) europäischen Ländern traten an… um sich zu blamieren. Irgendwie fand ich es dieses Jahr besonders schlimm. Keinen Song fand ich auch nur annähernd brauchbar (na gut, die Finnen waren nett, hätte mir (und dem restlichen Publikum) vermutlich noch besser gefallen, wenn die Englisch gesungen hätten). Ach doch, der Song aus Russland war zumindest ganz ok und professionell produziert, der Sieg ging IMO in Ordnung.

Und ganz besonders schlimm war leider auch der deutsche Auftritt, denn nicht nur das Lied taugt überhaupt nix, sondern auch die Abmischung war irgendwie grauenhaft. Ganz, ganz übel. Kein Wunder dass wir zusammen mit den Engländern (deren Song ebenfalls absolut grauenhaft war) und den Polen (die gar nicht sooo schlecht waren) den allerletzten Platz belegen – und wenn man fair ist, sind nicht mal die mickrigen 14 Punkte ehrlich verdient gewesen, die 12 aus Bulgarien gab’s doch auch nur für Lucy, und nicht für den Song.

Mein Tipp: Nächstes Jahr bitte Rammstein oder Scooter hinschicken, dann klappt’s auch mit Punkten aus dem Ausland…

Views Counter v.0.07 Viewed 1020 times by 585 viewers


Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Eurovision Song Contest 2008 – ein verdienter letzter Platz….”

25 05 2008
Script-Diver (22:09:58) :

Der Eurovision Song Contest ist immer weniger Euro. Man beachte einfach mal die räumlichen Ausdehnungen des Veranstalters, der Europäische Rundfunkunion (EBU):
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Rundfunkunion
Von Nordafrika bis nach Spitzbergen und von Südamerika (Französisch-Guayana) bis nach Ostasien… Da verwundert es also nicht, dass auch Länder wie Israel oder Aserbaidschan mitmachen.

Deutschland war ja eh nur im Finale, da es mit Frankreich, Spanien und GB zu den großen vier Finanzgebern gehört und daher nicht an einem Halbfinale teilnehmen muss. Ansonsten wären die No Angels schon viel früher raus geflogen.

Rammstein ist sich hoffentlich zu gut für diesen Mist. ^_^

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>