6 Day Assassin (PC Download, 2002)

Aller guten Dinge sind drei und so kommt hiermit nun der dritte Eintrag über ein selbstgemachtes Adventure-Spiel, das nur mit einem einzigen Raum aufwarten kann. 6 Day Assassin ist dabei so etwas wie ein Klassiker in der AGS-Szene, ein Vorbild für viele andere Hobbyautoren. Aber ob es sich auch heute noch lohnt das nicht mal 500kb große Spiel herunterzuladen?

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Auftragskillers, der von der Sekretärin des Chefes zu einem Treffen in einem Hotelzimmer gebeten wird. Doch bevor sie ihr Geheimnis preisgeben kann, wird sie von einem Scharfschützen vor euren Augen umgelegt. Nun gilt es, aus dem Raum zu entkommen, ohne selbt Opfer des Scharfschützen zu werden…

Die 6 Tage aus dem Titel haben dabei nichts mit der Story des Spiels zu tun, sondern damit, dass der Autor 6 Tage gebraucht hat, um das Spiel zu erstellen. Das macht sich natürlich beim Umfang bemerkbar, nach 10 Minuten ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Die Grafik hingegen ist für solch ein Projekt überraschend gut ausgefallen, der Grafiker scheint ein talentierter Mann zu sein. Die Puzzles sind allesamt durchweg logisch aufgebaut und nicht zu leicht oder zu schwer. Als Bobon darf man am Schluss sogar selbst Hand an ein Scharfschützengewehr legen und per Fadenkreuz auf Sniperjagd gehen. Fazit: Das Spielchen ist definitiv einen Download wert!

Hier der Link zum Eintrag in der AGS-Datenbank mit Download-Link:
http://new.bigbluecup.com/games.php?action=detail&id=11

Views Counter v.0.07 Viewed 1841 times by 937 viewers

Einen Kommentar schreiben: