Jane Jensen ist zurück!

Jane wer? Jane Jensen, die Autorin der beliebten Gabriel Knight Adventurespiele von Sierra (Ruhe in Frieden) arbeitet wieder an einem neuen, ausgewachsenen Adventure. Gray Matter soll das gute Stück heißen und es wird im 4. Quartal 2007 vom deutschen Publisher Anaconda weltweit veröffentlicht. Mehr Infos soll es auf der Games Convention geben, wo Jensen höchstpersönlich das Spiel am 24.08. vorstellen und zu einer Autogrammstunde bereitstehen wird.
Um Jensen war es nach dem dritten Teil der Gabriel Knight Reihe sehr ruhig geworden, nachdem das Sierra, wie wir es damals kannten nicht mehr existierte. Erst 2003 machte sie noch einmal kurz von sich reden, als mit Project Jane-J unter der Flagge von The Adventure Company ein neues Adventure angekündigt wurde, welches allerdings schon im Mai 2004 auf Eis gelegt wurde und bald vergessen war. Ob es sich nun bei dieser neuen Ankündigung um ein wiederbelebtes Project Jane-J oder ein vollkommen neues Projekt handelt, ist noch nicht bekannt, ersteres ist aber wohl wahrscheinlich.

Wie es auch sein wird, dervideospieler jedenfalls freut sich als alter Gabriel Knight – Fan sehr über diese Ankündigung und kann es kaum erwarten ein weiteres spannendes Abenteuer Jensens zu durchleben.

Views Counter v.0.07 Viewed 2141 times by 920 viewers

Einen Kommentar schreiben: