A Superior Death (Nevada Barr)

Wie bereits in meinem Beitrag zu Nevada Barrs Track of the Cat angekündigt habe ich mir noch zwei weitere Anna Pigeon – Romane der Autorin zugelegt. Der zweite Band heißt A Superior Death und unsere Park Rangerin Anna findet sich im Isle Royale National Park wieder, eine Insel im Lake Superior.

Und wie zu erwarten war wird auch hier wieder eine Leiche gefunden, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Noch mysteriöser als der Tod selbst ist allerdings der Fundort der Leiche – ein 1927 auf den Seegrund gesunkenes Schiffswrack das nur von erfahrenen Tauchern überhaupt erreicht werden kann… Und Frau Pigeon muss den Mordfall fast wieder im Alleingang lösen, und das obwohl sie weder eine gute Taucherin ist. Etwas Unterstützung erhält sie dabei außer von ihren Ranger-Kollegen (die allerdings fast allesamt auch als Täter in Frage kommen) noch von FBI-Agent Frederick „The Fed“ Stanton.

Im Vergleich zum ersten Roman gefällt mir Superior Death noch mal ein Stückchen weniger. Schlechter Lesefluss und ein für mich uninteressanter National Park führten dazu, dass ich mich fast schon zwingen musste, das Buch weiterzulesen – obwohl die Geschichte an sich gar nicht mal so unspannend ist. 4/10

Jetzt bei Amazon.de kaufen!

Views Counter v.0.07 Viewed 1636 times by 827 viewers

Ein Kommentar zu “A Superior Death (Nevada Barr)”

  1. dervideospieler

    […] Wind” von Nevada Barr ist durch (und war deutlich interessanter als “A Superior Death“), derzeit verkürzt mir “The Brotherhood of the Holy Shroud” dieMittagspausen. […]

Einen Kommentar schreiben: