American Desi (2001)

Bollywood-Filme sind ja seit einiger Zeit auch in Deutschland ein großer Renner. Auch dervideospieler und seine Frau haben Gefallen an den bunten Marathonfilmen gefunden und leihen sich nach und nach einige Exemplare dieser Gattung aus der Videothek aus. Heute war es wieder mal soweit, die Wahl fiel auf den Titel American Desi.

Bei American Desi geht es um einen jungen, in Amerika geborenen und aufgwachsenen Inder, der es nicht erwarten kann endlich von zu Hause auszuziehen und ein normales amerikanisches Leben zu führen. Denn die Kultur und Tradition Indiens interessiert in kein bisschen, und so ist er froh, mit dem Studienbeginn endlich fortzukommen. Dumm nur, dass die ihm zugeteilten Mitbewohner drei (ziemlich verrückte) Inder sind. Und natürlich gibt es auch wieder eine hübsche Frau, die ihm den Kopf verdreht und die Sache nicht gerade einfacher macht.

American Desi ist in vielerlei Hinsicht kein typischer Bollywood – Film. Zunächst einmal spielt er komplett in einem amerikanischen College, zweitens dauert er nur 100 Minuten und drittens fehlen die üblichen Tanz- und Gesangesszenen mit einer Ausnahme (und auch hier nur ein traditioneller Tanz) komplett. Das finde ich persönlich sehr schade, da gerade diese Szenen für mich einen Teil des Reizes dieser Bollywood-Filme ausmacht. Ohne diese Szenen bleibt eben eine relativ normale Teenie-Liebeskomödie übrig, die eben indische Hauptdarsteller hat. Dank einiger witziger Szenen ist der Film einen Blick Wert, insgesamt fand ich ihn aber nur durchschnittlich. Auch die DVD selbst hat wenig zu bieten und enttäuscht mit einem schwachen 4:3-Bild. Note: 5/10

Hier den Film bestellen!

Views Counter v.0.07 Viewed 2058 times by 882 viewers

Einen Kommentar schreiben: